Hände hoch! Unterhalt!
Ein Vater redet Klartext über die perfide
Doppelmoral der Scheidungsindustrie und Vater Staat....

      
  

Leser Bewertungen:

 

 

 

Sven Gründel an Väter ohne Rechte
21. Februar um 14:10 · Wien, Österreich ·

Väter ohne Rechte bedankt sich bei Markus Jacobs für das besonders gelungene Buch Hände Hoch Unterhalt, dass groß aus diesem Büchersegment herausragt; aber nicht nur dafür gilt es sich zu bedanken. Sein Engagement für Kinder- und Väterrechte hat ihn dazu veranlasst, den Reinerlös seines Buches namhaften Väterorganisationen zur Verfügung zu stellen - Väter ohne Rechte ist neben dem z.B. Väteraufbruch ...einer der Nutznießer dieses Projektes - die Spende ist bereits am Vereinskonto eingelangt. DANKE! Darüber hinaus hat er uns auch noch ein Buch mit einer persönlichen Widmung und fünf weitere Exemplare für den Shop zur Verfügung gestellt. VoR wird diese allerdings nicht versilbern, sondern jenen Vätern, die es sich nicht mehr leisten können es zu kaufen als Leihexemplare kostenlos zur Verfügung stellen, sodass es zu einer möglichst großen Verbreitung des Buches kommt.

Das lesenswerte Taschenbuch gibt es um € 14,99 ; das E-Book um lächerliche € 0,99. Wir wünschen Markus Jacobs alles Gute und weiterhin soviel Erfolg mit seinem Buch.

Never, never, never give up!

 

***** Klasse

 Ich weiss ehrlich gesagt garnicht was ich schreiben soll, so ergriffen bin ich von diesem Buch! Ich habe gelacht, es hat nachdenklich gemacht, aber mir sind auch die Tränen gelaufen. Hier spiegelt sich für mich wieder, was aus unserer Gesellschaft geworden ist...Moral, Anstand, Ehre und Wahrheit sind Tugenden von gestern...heute zählt der Profit, egal mit welchen Mitteln. Auch die deutsche Justis gibt sich "modern" mit Gräueltaten 2.0! Die wahren Verbrecher regieren und bestimmen über uns....!! Ich wünsche Herrn Jacobs nur das beste für seine Zukunft!!!!!

 ***** Eines der besten Bücher zum Lobbysystem Frau und verfehlter Familienpolitik in Deutschland

Dieses Buch war überfällig.  Danke an Markus für seine Geschichte.  Dieses Buch zeigt alle Mißstände um den Frauenlobby-Staat Deutschland. Erschütternd das im heutigen Zeitalter mit hochstudierten und intelligenten Menschen noch so niederträchtige Taten und Handlungen,  Lügen und Manipulation an Kindern und den Vätern und Zahlvätern möglich ist. Jugendämter,Richter und Rechtsanwälte die sich gegenseitig in diesem System die Arbeit erhalten. Lieber Markus ich danke dir für deine Geschichte.  Viele parallelen davon habe ich in unseren Staat und dem System selbst erlebt. Mütter die so Dinge abziehen gehören haben eigentlich alle Rechte an Kindererziehung und Unterstützung vom Staat verwirkt. Am Ende zahlen immer die armen Kinderseelen mit einen Knacks fürs Leben. Selbige Zeilen die du niedergeschrieben hast habe ich erlebt und man stellt sich die Frage,  wann nimmt dieser Wahnsinn endlich ein Ende, dass Vater und Mütter sich vernünftig ums Kind kümmern und nicht jeder nur an seinen Vorteil denkt, vorgeschoben unter dem Deckmantel zum Wohl des Kindes. 

 *****  Leider beschreibt dieses Buch die bittere Realität in Deutschland

Ich beglückwünsche den Author, das er seine bittere Geschichte , sehr gut strukturiert , mit viel schwarzen Humor als Buch veröffentlicht hat. Hätte ich dieses Buch vor 10 Jahren gelesen, dann hätte ich mir nicht vorstellen können das dies gelebte Realität in Deutschland ist, aber nun bin ich 10 Jahre weiter und kann solche Geschichten (Tatsachen)voll und ganz bestädigen. Für mich ist es immer noch unbegreiflich, das man als Vater erst einmal klagen muß, wenn die Mutter nicht möchte, das man nach der Trennung sein Kind nicht mehr sehen kann. Ich kann auch immer noch nicht verstehen, das eine Mutter ungestraft mit jeder Art von Dreck (inklusive des sexuellen Mißbrauchs am eigenen Kind) rumwerfen kann und man als Mann dann nur zu hören bekommt, das eine Mutter ja nur um das Kind besorgt ist und man als Mann ja Schuld sei, das die Mutter diese Ängste hat. Wer das alles ohne bleibende Schäden überlebt , ist wirklich eine sehr starke Persönlichkeit, aber leider bleiben bei diesem bösen Spiel sehr viele Väter und deren Kinder auf der Strecke. Einfache Regeln würden hier viel helfen. Die erste wäre das die Eltern nach einer Trennung  gleichberechtigt für die Betreuung ihrer Kinder zuständig bleiben.
Erst wenn einer von beiden Eltern, nicht willens oder in der Lage ist die anteilige Betreuung der Kinder zu übernehmen, kommt es zu einem anteilmäßigen Unterhaltsausgleich. Mit einem Schlag wären die meisten Macht-und Geldkämpfe vom Tisch und viele Gutachter und Anwälte könnten sich andere Tätigkeitsfelder suchen. Ich hoffe sehr, das wenn mein Sohn einmal Vater wird, bis dahin dieser Irrsinn ein Ende hat.

 ***** Auf den Punkt gebracht: 

Endlich mal ein Autor, der den Mut hat, die Missstände bei solchen Sachverhalten offen anzusprechen. Das Buch ist klar strukturiert und führt die Komplexität nicht nur ansatzweise aus. Es ist erschreckend, welche Auswüsche Justizia in Deutschland zulässt. Daran erkennt man klar die Geldmaschinerie Deutschland. Für den Autor und sein Erlebtes tut es mir nur leid. Aber ohne diese Erfahrungen wäre dieses Buch nie erschienen, was allen Betroffenen in einer solchen Situation aus der Seele schreibt. Sämtliche Daumen hoch für das Engagement des Autors und seine detaillierten Recherchen sowie den Mut, schonunglos über dieses Thema zu berichten. Ich werde dieses Buch jedem empfehlen, mit dem ich die Gelegenheit haben werde, darüber zu sprechen! Wirklich toll!!!

 ***** Beklemmend und berührend

Alle Familienrichter und -richterinnen und Mitarbeiter von Jugendämtern sollten dieses Buch als Pflichtlektüre lesen müssen! Am Ende bleibt die traurige Erkenntnis, dass Kinder in unserer Gesellschaft tagtäglich unter Mithilfe von Politik und Justitz von ein ein paar gierigen Mitmenschen als Mittel zum Zweck der persönlichen bereicherung missbraucht werden.

 ***** Ein sehr gelungenes Buch

Ich kann mich meinen Vorbewertern nur anschließen. Ich hätte es nie für möglich gehalten, dass Mütter das Gesetz so schamlos ausnutzen und die eigenen Kinder derartig missbrauchen, um gemeinsam mit ihrem neuen Typen, den Ex-Ehemann mit übelsten Methoden finanziell so auszubeuten. Als Frau blutet mir das Herz, wenn ich daran denke, was diese Uschi den eigenen Kindern 14 Jahre lang vorenthält und wie sie die Kinder manipuliert und beeinflusst hat. Es gehört schon viel kriminelle Energie dazu, so eine widerliche Masche abzuziehen. Das Buch schockiert und klärt zugleich auf, weshalb derartige Spielchen überhaupt möglich sind. Besonders gefallen hat mir die Aufklärung von Zusammenhängen aus Gesetzen, Politik und Lobbyismus. So wird vieles klarer und leider auch nachvollziehbar. Erschreckend, wie realitätsnah der Autor durch das Buch führt. Eine Achterbahn der Gefühle ist garantiert. Seinen schwarzen Humor scheint er nicht verloren zu haben, sonst hätte er dieses Buch niemals schreiben können. Dieses Buch wird seinen Platz finden! Besser kann man es nicht niederschreiben. Ich empfehle es gerne weiter! 

 ***** Gut geschrieben..... 

Als Vater von zwei Jungen, weiß der Autor darüber zu berichten, wie ausbeuterisch und ungerecht deutsche Scheidungsverfahren gegen die betroffenen Ehemänner ablaufen. Denn Emanzipation bedeutet in Wirklichkeit die hemmungslose Benachteiligung von geschiedenen Vätern. In bestem Deutsch und gut nachlesbar schildert der Autor seine persönliche Vernichtung. Seine Frau, die Unterhaltfür sich und ihre Kinder einstreicht, hat nicht nur ihren Mann betrogen sondern leitet die Trennung selbst in die Wege und vergnügt sich mit ihrem neuen Liebhaber in der ehemaligen gemeinsamen Wohnung. Auch zwei Väter aus dem Bekanntenkreis hat es nicht besser getroffen. Einer von ihnen landete im Gefängnis, weil er seinen Nebenbuhler vermöbelte. Zahlen muß er, aber seine Kinder darf er nicht mehr sehen. Der Autor beleuchtet ein System, das in Ungerechtigkeit gegenüber den leidenden Kindern und Vätern sowie in der grundgesetzwidrigen Bevorzugung von Müttern nicht mehr zu überbieten ist. In Deutschland werden Ehefrauen für ihre Untreue belohnt und die Ehemänner zu Zahlmeistern degradiert. So ist es kein Wunder, wenn sich viele Ehemänner dem Kinderkriegen verweigern und die deutsche Bevölkerung langsam ausstirbt. Frau Alice Schwarzer braucht nur dieses Buch zu lesen, um genau zu wissen, warum sie und andere Emanzipationsapostel, sowie auch Scheidungsjuristen die Hölle verdient haben. Spannend und gut leserbar führt der holländische Autor den Leser durch die Abgründe deutscher Scheidungspraxis.

 ***** Ein Zeuge berichtet.....

Als der Autor mir vor einigen Monaten das Manuskript diese Buches übermittelte, wollte ich es zuerst nur kurz überfliegen, da ich der Meinung war, dass Meiste schon zu kennen. Zur Erläuterung: Als Geschäftsführer war ich in den ersten Jahren dieser Geschichte der direkte Vorgesetzte von Markus Jacobs und wurde ungewollt ein Teil davon. Zurück zum Manuskript. Nachdem ich angefangen hatte zu lesen, konnte ich nicht mehr aufhören. Ich war emotional sehr berüht, weil ich feststellen mußte, dass alles viel schlimmer als von mir gewusst oder vermutet worden war. Da fehlen mir noch heute die Worte, obwohl ich mich schon vorher manchmal fragte, ob man sich im falschen Film befindet. Ein Beispiel: Ich wurde u.a. gerichtlich als Zeuge aufgefordert, hin-und zurück 800 km zu fahren um zu bestätigen, dass Herr Jacobs als nationaler Key Accout Manager (eine bedeutende Funktion in unserem Unternehmen) ein sog. Homeoffice benötigt, nur weil die Ex-Ehefrau und ihr Sozialschmarotzer noch mehr Geld abzocken wollten!!! Selbst der Anwältin der Ex-Ehefrau und auch dem Richter war anzumerken, was sie davon hielten. Erinnerte mich etwas an das Königlich Bayerische Amtsgericht, war nur nicht so lustig. Konnte mir nicht verkneifen der Anwältin zu sagen, dass sie gerade dabei ist, die Kuh zu schlachten, die die Milch gibt. Mir ist heute noch rätselhaft, wie Markus Jacobs trotz dieser Belastungen ein Superjob machen konnte, seinen Humor nicht verloren und unser damaliges Team so gut wie nie damit belastet hat. Respekt vor seiner Contenance, trotz aller Fouls, die an ihm begangen worden sind.
Mein Fazit: Solange die Gesetze nicht geändert werden, ist wahrscheinlich keine Besserung in Sicht. Der Mann ist meistens der Dumme, auch wenn er nicht schuld war und die Kinder werden häufig als Druckmittel benutzt.
Ich sehe ein Lösungsansatz darin, das vor jedem Gerichtsverfahren ein zwingend vorgeschriebenes Mediationsverfahren stattfindet. Hier haben beide Parteien, unter Begleitung des Mediators, die Möglichkeit, eigenverantwortlich ein für beide Seiten tragfähiges Ergebnis zu erzielen. Das geht in der Regel schneller, ist wesentlich kostengünstiger und das Ergebnis (Urteil) wird nicht von einem Dritten (Richter) verkündet. Das wird  nicht immer funktionieren. Ich bin mir aber sicher, dass etliche Streitfälle nicht vor Gericht kommen  und diese dadurch erheblich entlastet würden. Aber es gibt ja auch noch die Lobby der Anwälte... Dem Autor wünsche ich viele und hoffentlich auch nachdenkliche Leserinnen und Leser. Das Buch hat es verdient. 

 ***** Sehr traugig wie Frauen die Männer abzocken können und der Staat stützt das auch noch

Besonders hat mir gefallen, dass diese Geschichte so neutral gezeigt wurde, dennoch spürt man die Verbitterung des Autors. Wünsche ihm dass er nun mehr Glück hat.

***** Tolles Buch 

Eine traurige Geschichte. Dieses Buch hat mich als Frau sehr berührt und nachdenklich gemacht. Ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen, musste unbedingt wissen wie es weitergeht. Das Happyend bleibt aus, traurig schönes Ende. Der Autor hat recht, schaut man sich im eigenen Bekanntenkreis genauer um, findet wir ganz viele „Ex-Frauen“, die die gemeinsamen Kinder als Waffe einsetzen oder den Vater als Dämon hinstellen. Lediglich am Unterhalt scheint Interesse zu bestehen. Die gemeinsamen Kinder als Privateigentum zu benutzen ist nicht okay. Es gibt auch genügend Väter, die sich unmöglich verhalten und kein bisschen besser sind! Trotz der traurigen Geschichte, musste ich an  manchen Stellen lauthals lachen, es ist herrlich natürlich und bunt geschrieben. Mutig finde ich, wie der Autor sein Herz öffnet, das Jugendamt und die Gerichte aufs Korn nimmt und die Zusammenhänge der Politik beschreibt. Ich habe das bisher noch nie so gesehen. Ich fühle mich aufgeklärt und kann Männer und auch Frauen ( es gibt auch den umgekehrten Fall) verstehen, wenn sie den Job und ihre Zukunft aufgeben. Ich stelle mir nur die Frage, warum diese Frau, die sich einen neuen Lebensgefährten gesucht hat nicht an dieser Stelle für ihr neues Leben sorgen will. Es würde der Beziehung doch ein gemeinsames Fundament geben. Kann dieser neue Partner sich wirklich wohlfühlen in seine Haut? Wann werden die Kinder jemals damit abschließen können? Ich wünsche dem Autor viel Erfolg mit diesem Buch. Am Ende wird bekanntlich alles GUT.

***** Traurig

Ich habe dieses Buch auch an einem Abend gelesen und ich bin erschüttert,wie manche Frauen ihre Männer abzocken. Dass ein Mann seine Arbeit aufgibt oder letzten Endes "unter der Brücke landet" ist bei diesen horrenden Unterhaltskosten absolut nachzuvollziehen. Es ist richtig,was meine Vorgänger geschrieben haben.Es sollte zur Pflichtlektüre werden für Anwälte,Richter etc....aber auch für Mütter......die genau die gleiche Masche abziehen....Kindesunterhalt steht außer Frage....Aber sobald eine Mutter wieder arbeiten gehen kann, sollte sie das auch tun... Ich selbst bin auch geschieden,aber ich wollte niemals Unterhalt für mich.Ich war immer arbeiten..... Leben und leben lassen. Der Mann muss nicht bluten bis zum bitteren Ende.....Man sollte doch irgendwo noch fair bleiben.....
Und wenn man sich fair verhält kommt es ja letzten Endes den Kindern zugute.

 ***** Hart, direkt, offen...ein Vater erzählt sein persönliches Scheidungsdrama!

Hart, direkt, offen..das trifft es ganz gut...der Autor berichtet von seinen persönlichen Erlebnissen nach der Scheidung und dem Kampf um die Kinder und seine vermeintlichen Rechte als Vater. Manchmal etwas zu hart gegen Frauen , zu verallgemeinernt aber es ist seine persönliche Geschichte,  die man eventuell nicht anders erzählen kann. Ich denke es gehören auch ein bisschen 2 dazu aber denoch ein lesenswertes Buch das nachdenklich macht. Man ist doch entsetzt das es so laufen kann und ein Vater so wenig Rechte hat, wenn die Mutter es nicht will. Im ganzen gesehen vielleicht eher was für leidgeplagte Männer und die Angestellten bei Gericht und sonstigen Ämtern,  wobei auch Frau sicher ein Fazit draus ziegen kann...die Kinder sollte man nie in so ein Drama mit reinziehen bzw.sie zum Spielball machen,denn diese können am wenigsten dafür.

***** Danke für dieses Buch

Da in unserer Familie auch eine Scheidung anstand habe ich das Buch als sehr hilfreich gefunden. In dem Buch sind einige Faktoren angezeigt, die sich auch in unserem Fall als identisch wiederfanden. Man liest es und bekommt immer mehr eine Wut auf unsere Gesetze. Es stimmt. Immer der Mann ist der Dumme. Das darf nicht so weitergehen, dass die Frauen die Oberhand behalten. Auch einigen Rechtsanwältinnen/Rechtsanwälten sollte man dieses Buch unter die Nase halten. Das Buch war auf jeden Fall überfällig.

***** Scheidungsindustrie: Das trifft es auf den Kopf

Was in diesem Staate kommerziell auszuschlachten ist, wird per Gesetz mobilisiert. So auch die Tatsache, dass immer mehr Ehen scheitern.
Mit der Änderung des Scheidungsgesetzes und der Unterhaltsreform sind zwar der Staat und die Famileinienanwälte fein raus, aber die betrogenen Ehemänner die Dummen. Denn sie können zahlen bis zum  Gehtnichmehr. Und die Gerichte urteilen in jedem Falle im Sinne der unterhaltberechtigten Ehefrauen. Autor JACOBS BRINGT ES AUF DEN PUNKT: Am Ende blutet und zahlt der Mann. Und fast bewundert man ihn für sein Durchhaltevermögen und  wundert sich, dass er nicht aus lauter Verzweiflung gegen den Brückenpfeiler gerast ist.
Der unermüdlihe Sisiphos ist ein großer Kämpfer und zudem beweist er Ironie und Humor, die es ihm ermöglichen, dieses System zu ertragen.
Dieses Buch war überfällig.  Es dürfte seine Leser finden, Leserinnen eher nicht.

***** Voreilige Heiratsanträge genauestens überdenken !!!

Jeder Mann, der über eine mögliche Hochzeit nachdenkt, sollte vor
einer abschließenden Entscheidung dieses Buch gelesen haben !
Bereits verheiratete Männer erhalten für den Ernstfall zahlreiche
nützliche Anregungen, wie der Schaden zumindest begrenzt
werden könnte...Absolute Pflichtlektüre !!!

***** Ein Vater redet Klartext

Klasse eBook. Freu mich schon auf die gebundene Ausgabe, die demnächst erscheinen soll. Das eBook ließt sich sehr gut und auch verständlich.
Klare Kaufempfehlung

***** Klasse !!!

zufallskauf und schockstarre. ich begab mich auf eine fesselnde verhängnisvolle reise (kopfkino). tiefe einblicke u. abgründe aus politik u. gesellschaft kamen zum vorschein. scheidungsmafia trifft es perfekt. der autor zeigt großen überblick, kompetenz, soziales verständnis, mut u. gefühl. ich schließe mich an = PFLICHTLEKTÜRE für anwälte, richter, politiker und für alle die damit zu tun haben wollen. ihnen wird der spiegel vorgehalten. dieses buch war tatsächlich überfällig und wohl notwendig. horror, was in deutschland los ist! schlimm, dennoch bezeichnend, der manipulierte sohn (ohne worte), das buch ist ein schocker, ich werde es auf jeden fall weiter empfehlen. besonders denen, die sich verloben o. heiraten wollen.